Grußwort Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf

Oberbürgermeister Dr. Christian ScharpfSehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportlerinnen und Sportler,

nach seiner Premiere vor mehr als zehn Jahren hat sich der Ingolstädter Triathlon schnell im Veranstaltungskalender etabliert. 2020 stand das öffentliche Leben wegen der Corona-Pandemie vielfach still, Sportveranstaltungen wie der Ingolstädter Triathlon waren nicht mehr möglich. Umso mehr freut es mich, dass die Veranstalter für 2021 die elfte Auflage des Ingolstädter Triathlons planen.

Bis jetzt war jeder Ingolstädter Triathlon jedes Mal in kurzer Zeit ausgebucht. Ich bin davon überzeugt, dass die begehrten Startplätze auch bei der nächsten Auflage wieder schnell vergeben sind. Die Austragung von Bayerischen oder Deutschen Meisterschaften verleihen dem Ingolstädter Triathlon ein hohes Renommée sowie überregionale und internationale Aufmerksamkeit. Nicht nur professionelle Sportler sind startberechtigt: Auch Hobby-Triathleten jeden Alters können über verschiedene Distanzen – Kurzstrecke, Staffel, olympische oder Mitteldistanz – an den Start gehen. Die Streckenführung sowie Start und Ziel am Baggersee bieten sowohl den Aktiven als auch den Zuschauern einen attraktiven Rahmen.

Basis für die enorme Beliebtheit und den großen Erfolg des Ingolstädter Triathlons ist die engagierte und professionelle Arbeit des Veranstalters und der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie sorgen mit großer Ausdauer und Leidenschaft für einen reibungslosen Ablauf und lassen diese großartige Sportveranstaltung zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden. Gerne unterstützt auch die Stadt Ingolstadt den Triathlon.

Ich wünsche allen Aktiven viel Spaß und Erfolg beim sportlichen Wettkampf. Zahlreiche Zuschauer an der Strecke und gute Stimmung sind garantiert!

Ihr

Dr. Christian Scharpf
Oberbürgermeister

 

TRIATHLON INGOLSTADT
Endurance-Sportevents GmbH
Geschäftsführerin: Renate Weber
Theresienstraße 12
85049 Ingolstadt
info[at]triathlon-ingolstadt.de
www.triathlon-ingolstadt.de

© 2020 Triathlon Ingolstadt.
Eine Seite von wilkyway.net.