Ja wer läuft denn da?“

Damit Sie als Zuschauer bestens über das Geschehen auf der Rennstrecke des Triathlon Ingolstadt informiert sind, begleiten Sie drei versierte Moderatoren am Mikrofon

Markus Philipp

Markus Philipp TV-Sportmoderator (ARD, hr fernsehen)

Seit sieben Jahren ist Markus Philipp für „Das Erste“ als Moderator und Reporter in Deutschland und weltweit unterwegs. 2010 moderierte er erstmals „Sportschau live“, berichtete 2011 über die Frauen-Fußball-WM, war im selben Jahr für die ARD bei der Triathlon-WM-Serie in Yokohama, wurde 2015 in der „Tagesschau“ als Experte zum DFB-Skandal befragt, und stand in diesem Jahr bereits mehrfach für die „Sportschau“ beim Wintersport oder DFB-Pokal vor der Kamera. Im hr fernsehen moderiert er die verschiedenen TV-Formate aus der Reihe „heimspiel!“ und kommentierte 2014 live die Ironman-EM in Frankfurt.

2006 gewann Markus Philipp den Deutschen Regionalfernsehpreis in der Kategorie „Bester Moderator“. Fünf Jahre später war er als Moderator der Sendung „heimspiel! extra – Frankfurt Marathon 2010“ mit dem Redaktionsteam für den Deutschen Fernsehpreis 2011 in Köln nominiert.

Bereits seit über 20 Jahren hat sich der vielseitige Moderator bei Sport-Events in ganz Deutschland einen Namen gemacht, sei es beim Frankfurt-Marathon, Mannheim-Marathon, dem Deutschen Cross-Cup in Pforzheim & Darmstadt, 25 km von Berlin, Hohenlohe-Marathon, Darmstädter Stadtlauf oder der Ironman-EM in Frankfurt.

Doch nicht nur Sport steht auf der Agenda von Markus Philipp. Aufgrund seiner Vielseitigkeit wird er mittlerweile deutschlandweit für Veranstaltungen aller Couleur gebucht: Galas, Wirtschaftstreffen, Firmen-Präsentationen, Incentives, Messen, Sport-Events und Podiumsdiskussionen. Die Sportgala Frankfurt präsentiert Markus Philipp mittlerweile zum fünften Mal.

Daniel Weiss

Daniel Weiss Das Moderationsteam wird dieses Jahr durch Daniel Weiss verstärkt.

Bei diesem Namen denkt man zuerst an Eiskunstlaufen, denn der gebürtige Ingolstädter war zweifacher Deutscher Meister im Eiskunstlaufen und ist in der Region auch durch seine Organisation und Moderation der Ingolstädter Media Markt Eisgala "Concert on Ice" bekannt.

Parallel zu seiner illustren Karriere als Profi Eiskunstläufer, kommentiert er seit 1993 für "Eurosport" alle Eiskunstlaufwettkämpfe bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympische Spielen. 1996 kam der heute 48-jährige zur ARD und wurde zur Stimme des Deutschen Eiskunstlaufens.

Die wenigsten wissen aber, dass Daniel Weiss seit vielen Jahren innerhalb der ARD für den Triathlonsport zuständig ist und als Redakteur maßgeblich für die Entwicklung der Live Übertragung der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt und Ironman Weltmeisterschat auf Hawaii, sowie der Triathlon Weltserie im Hessischen Rundfunk und der ARD zuständig ist. Daher steht er im engen Kontakt mit den Topathleten der Triathlonszene und kennt sich bestens aus.

Der passionierte Sportler hat selbst schon am Ingolstadt Triathlon und anderen Rennen teilgenommen und hat spätestens hier sein "Triathlonherz" entdeckt

Bernd Uwe Gutknecht

Bernd Uwe Gutknecht Neu mit dabei ist dieses Jahr auch Bernd-Uwe Gutknecht.

Mit dem Triathlon-Virus hat sich unser Moderator schon 2004 angesteckt, als er für den Bayerischen Rundfunk vom Ironman Hawaii berichten durfte. Zurück in Bayern begann er selbst mit dem Training. Inzwischen hat er drei Langdistanzen und ein Dutzend Mitteldistanzen absolviert. Am liebsten verbindet er Wettkämpfe mit Reisen, so startete er schon in Abu Dhabi, Phuket, Fuerteventura, Monaco oder Kopenhagen.

Seit über 20 Jahren ist Bernd-Uwe Gutknecht als Sportreporter für den BR im Einsatz, berichtet von vielen verschiedenen Sportarten, war auch schon bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen dabei. Als Moderator ist er ebenfalls überregional aktiv, sei es bei Langlauf Events, Eisschwimm-Wettkämpfen oder Triathlons. U.a. ist er seit acht Jahren Start-und Zielsprecher beim Challenge Roth. Für den gebürtigen Eichstätter ist seine Moderatoren-Premiere in Ingolstadt natürlich etwas Besonderes.

TRIATHLON INGOLSTADT
Endurance-Sportevents GmbH
Geschäftsführerin: Renate Weber
Grasinger Weg 34
85051 Ingolstadt
info[at]triathlon-ingolstadt.de
www.triathlon-ingolstadt.de

© 2017 Triathlon Ingolstadt.
Eine Seite von wilkyway.net.