LEITFADEN FÜR HELFERINNEN UND HELFER

Triathlon Ingolstadt

Leitfaden Helfer
Download Leitfaden

Der Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL setzt auf Nachhaltigkeit. Dafür brauchen wir auch dich!

Die Helfer sind ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Triathlons und du hast – gerade auch was das Thema Nachhaltigkeit angeht – eine große Vorbildfunktion. Bitte unterstütze uns bei der Erreichung unserer Ziele.

VERMEIDUNG VON ABFALL, ABFALLTRENNUNG

Wir haben ein Abfallkonzept entwickelt, das in Kürze auf unserer Website kommuniziert wird; bitte entsorge die entstandenen Abfälle gemäß diesem Abfallkonzept. Noch besser natürlich, vermeide Abfall wo es geht.
Die Helfer, die am Donnerstag (26.5.) bis einschl. Samstag (28.5.) am Baggersee im Einsatz sind, werden in der Wechselzone mit Essen versorgt. Um hier Abfall zu vermeiden, bitten wir dich, dein eigenes Geschirr (Teller, Besteck, Becher) mitzubringen. Für die Vorgehensweise bei einem Einsatz am 29.05.2022 erhaltet ihr noch Infos.

Bitte unterstütze auch die Athlet*innen bei der Umsetzung unseres Abfallkonzeptes.

HELFERSHIRTS

Dein Helfershirt besteht aus Cotton made in Africa zertifizierter Baumwolle.
Bist Du als Helfer auch 2023 wieder dabei? Dann wäre super, wenn du dieses Helfershirt auch nächstes Jahr wieder anziehst.

MOBILITÄT

Wir möchten unsere CO2-Emissionen bilanzieren. Daher benötigen wir von dir Angaben zu deiner An- und Abreise zu unserer Veranstaltung. Hier werden wir uns noch mit einer Umfrage an dich wenden.
Bitte gestalte deine An- und Abreise zum Wettkampf soweit möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften – mit dem Fahrrad wäre es natürlich optimal.

 

Bitte informiere dich über die Thematik, so dass du bei Rückfragen z.B. von Athlet*innen Auskunft geben kannst. Am besten du schaust regelmäßig auf unsere Website www.triathlon-ingolstadt.de, da wir diese laufend aktualisieren.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

ein(e) Teamleiter(in) steht für Rückfragen auch jederzeit zur Verfügung.

Hast du Anregungen, Wünsche oder Fragen zum Thema Nachhaltigkeit? Dann schreibt uns bitte unter Eindruckstattspuren@triathlon-ingolstadt.de

 

TRIATHLON INGOLSTADT
Endurance-Sportevents GmbH
Geschäftsführerin: Renate Weber
Theresienstraße 12
85049 Ingolstadt
info[at]triathlon-ingolstadt.de
www.triathlon-ingolstadt.de

© 2022 Triathlon Ingolstadt.
Eine Seite von wilkyway.net.