Unsere Motivation

Triathlon Ingolstadt

Florian WeißBleibende Eindrücke hinterlassen, aber keine Spuren
Unser gemeinsames Nachhaltigkeitskonzept

„Der Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL 2022 wird so viel mehr sein als die deutsche Meisterschaft. Es wird eine Veranstaltung werden, die sich auf einen nachhaltigeren Weg macht und alle dabei mitnimmt. Unser Sport lebt von einer intakten Natur und schöner Landschaft. Deshalb müssen wir die Veranstaltung mit der Umwelt und den Menschen vor Ort gemeinsam neu denken. Naturräume schützen, Ressourcen sparen und die Region und das Miteinander stärken. Auch den Athleten und Athletinnen kommt hier eine besondere Rolle zu. Das fängt schon bei der korrekten Entsorgung der Trinkbecher an. Sicher ist, dass wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten und keine Spuren. Ich freue mich riesig auf dieses Wochenende im Herzen Bayerns!“

Florian Weiß, ZDF-Leute Heute, und Triathlet

 

Läufer im ParkNachhaltigkeit im Sport
eine sportliche Herausforderung, die der Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL gerne annimmt.

Wir möchten unser Event mit der Region, mit den Menschen und mit der Umwelt planen und umsetzen. Uns ist es wichtig, negative Auswirkungen auf unsere Umwelt, wie zum Beispiel Müll in der Natur, zu reduzieren und wo immer möglich ganz zu vermeiden. Unser Triathlon soll ein Event für alle werden, der Spaß und Freude bereitet und einen fairen Wettkampf sicherstellt.

Eine nachhaltigere Entwicklung unserer Veranstaltung ist ein Prozess, den wir im Jahr 2022 ambitioniert starten. Wir haben einen 3-Jahresplan entwickelt, der für jedes Jahr klare Maßnahmen definiert.

 

Gerhard Budy„Wir wollen bleibende Eindrücke hinterlassen, aber keine Spuren.
Helft uns dieses Ziel gemeinsam zu erreichen.“

Euer Gerhard (Budy) von der veranstaltenden Endurance Sportevents GmbH

 

 

TRIATHLON INGOLSTADT
Endurance-Sportevents GmbH
Geschäftsführerin: Renate Weber
Theresienstraße 12
85049 Ingolstadt
info[at]triathlon-ingolstadt.de
www.triathlon-ingolstadt.de

© 2022 Triathlon Ingolstadt.
Eine Seite von wilkyway.net.